© 2011 - 2024 by Florian Beer

 

Wenn ihr meine Leidenschaft für LEGO teilt, werden euch meine Videos gefallen:

 

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 01 (Der Kreiselbeschleuniger)
Spieldauer: 08:37 Minuten / Erstellt: August 2018
Kurzbeschreibung: Ich präsentiere ein Gerät aus LEGO, das Kreisel beschleunigt. Diese werden so schnell, dass sie sich mehrere Minuten lang drehen. Das ist natürlich nicht alles, denn ich habe noch einige Features dazu gebaut, um den Spielspass zu erhöhen.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 02 (Die Betonpumpe)
Spieldauer: 05:37 Minuten / Erstellt: Oktober 2018
Kurzbeschreibung: Ich habe eine Betonpumpe aus LEGO gebaut, die zwar keinen Zement befördert, dafür aber Wasser und andere feine Sachen :-)

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 03 (Die Kugelbahn)
Spieldauer: 05:00 Minuten / Erstellt: Januar 2019
Kurzbeschreibung: Kugelbahnen gibt es eigentlich schon sehr viele. Damit sich meine Bahn von der Masse etwas abhebt, habe ich ihr ein paar Extras verpasst. So gibt es neben einem Springbrunnen auch eine Duell Funktion, die ich mit meinem Freund Michi natürlich gleich ausprobiere.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 04 (Ferngesteuertes Auto)
Spieldauer: 07:00 Minuten / Erstellt: Juni 2019
Kurzbeschreibung: Ferngesteuerte Fahrzeuge aus LEGO bieten vielfältige Möglichkeiten: Die Karosserie kann selbst designt werden und auch die Einsatzmöglichkeiten sind variabel aufbaubar: Gländegängig, schnell, Amphibientechnologie und vieles mehr. Natürlich habe ich in meinen Wagen noch ein paar verrückte Extras eingebaut.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 05 (Das U-Boot)
Spieldauer: 03:37 Minuten / Erstellt: September 2019
Kurzbeschreibung: Kabelgebundene Fahrzeuge bieten besondere Möglichkeiten: Sie können in Bereiche vordringen, die Funkstrahlen schlecht, oder gar nicht erreichen. Zum Beispiel unter Wasser. Natürlich kann mein U-Boot noch ein wenig mehr als nur tauchen und schwimmen ...

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 06 (Sonderfolge: Kreativität)
Spieldauer: 07:18 Minuten / Erstellt: Juni 2020
Kurzbeschreibung: In Sonderfolgen geht es nicht um ein Projekt, sondern um ein Thema. In dieser ersten Sonderfolge stelle ich euch anhand von vielen Beispielen die unglaublichen Einsatzmöglichkeiten von LEGO vor.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 07 (Der portable Baukran)
Spieldauer: 06:07 Minuten / Erstellt: August 2020
Kurzbeschreibung: Ich habe einen zusammenklappbaren Baukran gebaut, der über ein Steuerpult komplett steuerbar ist.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 08 (Das Riesen-LEGO-Auto)
Spieldauer: 07:57 Minuten / Erstellt: Februar 2021
Kurzbeschreibung: Ich habe ein riesiges LEGO Auto gebaut, in das ich mich reinsetzen kann. Natürlich mit vielen Funktionen.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 09 (Die Eisenbahnanlage)
Spieldauer: 04:16 Minuten / Erstellt: April 2021
Kurzbeschreibung: Ich habe eine riesige Eisenbahnanlage gebaut - Natürlich mit ein paar Extra Funktionen.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 10 (Das Feuerwehr Boot)
Spieldauer: 01:46 Minuten / Erstellt: September 2021
Kurzbeschreibung: Mein LEGO hat mich an den nahen Badesee begleitet und ich habe mein Feuerwehr Boot ausprobiert.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 11 (Schwerlast Container Truck)
Spieldauer: 04:23 Minuten / Erstellt: Oktober 2021
Kurzbeschreibung: Ich wollte immer schon mal wissen was ein LEGO Truck alles aufladen und wegfahren kann.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 12 (Sonderfolge: Classic VS Modern)
Spieldauer: 10:31 Minuten / Erstellt: Februar 2022
Kurzbeschreibung: In dieser Sonderfolge geht es nicht um ein konkretes Projekt, sondern um ein Thema: Der Vergleich des klassischen LEGO Technik mit dem um die Jahrtausendwende aufgekommenen modernen LEGO Technik und dessen Vor- und Nachteile sowie meinem persönlichen Fazit.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 13 (Überraschungsfolge)
Spieldauer: 01:41 Minuten / Erstellt: Februar 2022
Kurzbeschreibung: Die Zahl 13 ist für viele Menschen eine Unglückszahl. In dieser Folge präsentiere ich euch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Möglichkeit, wie man mit einem einfachen Bauteil aus LEGO den Aberglauben überwinden kann.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 14 (Ganzkörper Steuerung)
Spieldauer: 07:18 Minuten / Erstellt: März 2022
Kurzbeschreibung: Zur Abwechslung steuere ich ein komplexes LEGO Fahrzeug mal nicht per Schaltpult, sondern mit Armen und Beinen über einen ganz besonderen Stuhl.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 15 (Cabrio mit elektrischem Verdeck)
Spieldauer: 02:31 Minuten / Erstellt: September 2022
Kurzbeschreibung: Ein Cabrio mit Fernsteuerung und einem elektrischem Verdeck.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 16 (Sattelschlepper mit Fernsteuerung)
Spieldauer: 03:41 Minuten / Erstellt: Januar 2023
Kurzbeschreibung: Ein Sattelschlepper, der per Fernbedienung das An-/Abkuppeln, sowie die Stützen des Anhängers über den LKW bedienen kann.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 17 (Schwertransporter mit Ladekran)
Spieldauer: 07:10 Minuten / Erstellt: Februar 2023
Kurzbeschreibung: Ein Schwertransporter mit integriertem Ladekran - Dessen Motoren sind im Truck verbaut. Zudem gibt es eine flexible Laderampe.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 18 (Brettspiel-Tisch mit Zubehör)
Spieldauer: 06:06 Minuten / Erstellt: Dezember 2023
Kurzbeschreibung: Ein riesiger Brettspiel-Tisch komplett aus LEGO Steinen mit vielen Extra-Einbauten für Brettspiel Fans.

Full-HD Qualität Verrücktes mit LEGO - Folge 19 (Achterbahn durch die gesamte Wohnung)
Spieldauer: 07:53 Minuten / Erstellt: Februar 2024
Kurzbeschreibung: Eine fast vierzig Meter lange Achterbahn läuft durch meine komplette Wohnung, die auch weiterhin nutzbar ist - das war eine Herausforderung !